Herzlich willkommen bei der Oberstufenschule Wädenswil

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Suche Alt+5 Unternavigation Alt+6 Servicenavigation Alt+7

Besuchstermine LiLO

Besuche an der OSW und in den Lernlandschaften

Die Oberstufenschule Wädenswil erhält sehr viele Anfragen für Besuche an der Schule und ist grundsätzlich auch gerne bereit, interessierte Gruppen und Schulteams für Besichtigungen und Weiterbildungen bei sich zu empfangen, das Schulkonzept vorzustellen und durch die Lernlandschaften zu führen. Ein solcher Besuch dauert mit Einführung, Führung durch die Lernlandschaften durch Schüler*innen sowie Fragerunde rund 3 - 4 Stunden, wobei Vormittage ab 08.30h besser geeignet sind als Nachmittage (Präsenz der Schüler*innen in den Lernlandschaften).

Damit die OSW die Anfragen einigermassen bewältigen kann und der Schulbetrieb dennoch nicht zu viel gestört wird, ist die Anzahl Besuche auf einen Besuch pro Monat beschränkt. Dieser ist auch nicht ganz kostenlos: Gruppen bis 9 Personen werden mit CHF 400.00 verrechnet, für Gruppen ab 10 Personen verrechnen wir CHF 600.00. Diese Beiträge kommen dem Ausrüstungsfonds der Lernlandschaften zu Gute.

Anfragen bitte ausschliesslich per E-Mail.