Direkt zum Inhalt
nach oben

Herzlich willkommen bei der Oberstufenschule Wädenswil

Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen gelangen:

Startseite Alt+0 Hauptnavigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Kontakt Alt+3 Suche Alt+5 Unternavigation Alt+6 Servicenavigation Alt+7

Steinacher

SchüPa Steinacher

Das Schülerparlament im Schulhaus Steinacher vertritt die Ideen aller Schüler und diskutiert und prüft Vorschläge und Anträge aus den Klassen. Angenommene Anträge werden beim Lehrerteam eingereicht und vertreten. In den letzten Jahren wurden so diverse Projekte umgesetzt, wie zum Beispiel die neue Pausenregelung, das Schülerfest und die Gestaltung der Pausenhalle.

Das SchüPa unterstützt auch zusammen mit dem WäSchPa die OSW-Berufsmesse und hilft generell bei Schulanlässen mit.

Jede Klasse in unserem Schulhaus bestimmt einen Delegierten für das Schülerparlament. Alle Delegierten gemeinsam bilden das SchüPa. Das Parlament tagt acht bis zehn Mal jährlich- jeweils im Beisein von zwei Lehrpersonen, welche vom Lehrerteam gewählt wurden. Das SchüPa wird vom Präsidenten geleitet. Präsident, Stellvertreter und Protokollführer werden jährlich vom Parlament gewählt.